Freitag, 19. Juni 2015

Aus dunklen Federn - Anthologie von 7 Autoren *REZENSION*

http://www.briefgestoeber.de/weitere-informationen/aus-dunklen-federn/

Inhalt:

Die Geschichten dieses Bandes streifen die Grenzbereiche des Horrors und der Dark Fantasy. Sie reichen von brutal blutig, über skurril zynisch bis subtil grausam. Manches, was Ihnen alltäglich erscheint, werden Sie nach dem Lesen vermutlich mit anderen Augen sehen. Thomas Finn, Lena Falkenhagen, Markus Heitz, Hanka Jobke, Boris Koch, Sonja Rüther und Vincent Voss beweisen, dass der wahre Schrecken nur einen Steinwurf von der Normalität entfernt darauf lauert, über uns alle hereinzubrechen. Und neben der Gänsehautgarantie enthält der Band noch einen besonderen Fan-Bonus: individuell von den Autoren gestaltete Titelblätter zu jeder einzelnen Geschichte.



Was sage ich dazu?

Und wieder habe ich hier einen Kurzgeschichtenband für euch. 10 Kurzgeschichten aus dem Bereich Horror und Dark Fantasy warten hier auf euch, welche von Sieben klasse Autoren verfasst wurden.

Unter anderem schrieben an dem Buch mit: Markus Heitz, Sonja Rüther, Vincent Voss und viele mehr und dadurch bekommt dieses Buch seinen besonderen Touch.

Schlägt man dieses Buch aus, findet man erstmal eine Inhaltsangabe und als nächstes das Vorwort von Sonja Rüther...denn sie ist auch die Herausgeberin dieser Anthologie. Was mir noch auffiel, beim blättern im Buch, waren die tollen Illustrationen. Jeder Autor durfte hier sein Titelbild selbst gestalten und es kamen echt gute Zeichnungen dabei raus :-)

Eine kurze Meinung zu 2 Geschichten aus dem Buch:

"Rummel" von Hanka Jobke: Dies ist eine sehr kurze Story, die sich auf einem verlassenem Rummel abspielt...aber das Ende dieser Shortstory lässt einen mit einem mulmigen Gefühl zurück.

"Keine Sieben Tage" von Boris Koch: Hier erwacht ein kleiner Junge nachts in seinem Bett, weil er einen seltsamen Gesang hört. Spielt sich dieser Gesang nur in seinem Kopf ab oder hören ihn die anderen auch. Als er dem nachgeht, erfährt er Dinge über seinen Ort und seinen Vater, die einem die Haare zu Berge stehen lässt...

Aber auch die restlichen Geschichten haben es in sich und sind es Wert gelesen zu werden :-)

FAZIT:

10 Geschichten - 7 Autoren - tolle Illustrationen. All das macht dieses Buch zu etwas besonderem und ist besonders für schlecht Wetter Tage geeignet. Auf der Couch einmummeln, Tee und Buch zur Hand und genießen. Ich bin ja ein Fan von Kurzgeschichten, denn diese kann man lesen wie, wann und wo man will. Jeden Tag kann man sich eine neue Story raussuchen. Schaut auf jeden Fall mal rein...es lohnt sich.

AUS DUNKLEN FEDERN
368 Seiten, Brochiert
Preis: 12,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen