Donnerstag, 18. Juni 2015

Familienmassaker - Tim Miller *REZENSION*


Um was es geht:

Eddie Mason ist ein freundlicher, kleiner Mann. Und mit viel Liebe lehrt er seinen Kindern Brandi und Jeffrey die abscheuliche Kunst des Tötens ... 



Eddie ist äußerlich ein unscheinbarer Typ....doch wie heißt es so schön? Der Schein trügt!! Und wie er hier trügt, kann man gar nicht glauben. Alle halten ihn für einen Schwächling, der sich von seiner Frau fertig machen lässt...keiner weiß, was wirklich in ihm steckt.

Von seiner Verwandtschaft hat Eddie ein Stück Land und eine Farm geerbt, von dem seine Frau aber nichts weiß...was sie ebenfalls nicht weiß: Auf dieser Farm passieren unaussprechliche Dinge. Denn Eddie ist ein Mörder. Sobald er seine Maske aufsetzt, fühlt er sich stark und ist zu allem bereit....aber auch seine Kinder Brandie (14) und Jeffrey (5) bezieht er in seine "Rituale" mit ein und die beiden sind bereits so abgestumpft und gefühlskalt, das man es gar nicht fassen kann.

Kellnerin Claire hat gerade erst Feierabend, als sie niedergeschlagen und entführt wird. Als sie wieder zu sich kommt, ahnt sie nicht welche Qualen auf sie zu kommen werden...

Polizistin Julie wird zu einem Mordfall gerufen, ohne zu wissen das sie das nächste Opfer sein soll. Aber nicht nur sie landet zum Schluss auf der Farm des Grauens und kämpft ums nackte überleben....und mit nackt, meine ich nackt!


Meine Meinung:

Tim Miller.....150 Seiten...Festa Verlag: Diese drei Dinge sind es, die ich so liebe. 

Dem Autor gelingt es hier immer wieder, eine so brutale und nervenaufreibende Story auf so wenig Seiten unter zu bringen. Tim Miller hält sich hier nicht mit viel drum herum gerede auf und fängt sofort mit dem Geschehen an. Und genau das ist es vielleicht, was ich so faszinierend finde. Auch kommt er hier ganz ohne Sex aus und legt den Fokus nur auf die Gewalt und die Charaktere. 

Was ich hier auch sehr interessant fand war, dass er hier Kinder ebenfalls zu gefühlskalten Tätern macht. Man kann es nicht fassen, das Brandie und Jeffrey all das mitmachen und sogar Freude daran haben Menschen zu töten...sie zu quälen und zu foltern. Andererseits hat man dann in Richtung Ende des Buches etwas Mitleid mit ihnen. Man weiß einfach nicht so recht, was man davon halten soll. 

Kurz und knackig wird jedes noch so brutale Detail auf den Tisch gepackt und dem Leser ungeniert serviert. In einem Ruck hat man dieses Büchlein durch und mit diesem Ende kann man auch sehr zufrieden sein :-)


Fazit:

Tim Millers Bücher sind wie ein literarischer Horrorfilm. Denn beim Lesen entwickelt sich ein wunderbares Kopfkino, dem man nicht aus dem Weg gehen kann. 

Hier wünsche ich mir viel mehr solcher Bücher und spreche eine klare Leseempfehlung aus.



FAMILIENMASSAKER von Tim Miller
Erschienen im FESTA VERLAG
154 Seiten, Taschenbuch in typischer Festa Lederoptik
Preis: 12, 80€ (Im Abo 9,99€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen